Donnerstag, 3. August 2017

Auf den Vogel gekommen

Ein kleines Hallo werfe ich mal aus meinem Urlaubsmodus heraus. Die Sommerferien sind hier im vollen Gange und wir geniessen die Zeit, auch wenn das Wetter eher an den Frühling erinnert. So bleibt bei den Regentagen auch mal ein kleines Zeitfenster um mich mal an die Nähmaschine zu schleichen. 



Wenn ich längere Zeit mal nicht die Schere zum anschneiden schöner Stoffe geschwungen habe, dann fehlt mir doch etwas und so war ich froh als mich ein schönes Paket, mit noch viel schönerem Inhalt, aus der Eulenmeisterei erreichte. 



Mein Herz schlägt ja für schöne Motivstoffe, die etwas besonderes haben. Nicht kitschig, sondern in Farben und Formen harmonieren. Genauso wie der Interlock Jersey von Birch Fabrics mit dem Vogelmotiv, so finde ich es toll und in Bio Qualität unschlagbar.

Stoffe mit größeren Motiven brauchen auch immer einen passenden Schnitt. Die Motive müssen wirken können, finde ich. Meine Wahl fiel auf den Betula Pullover von Stefi alias Fabelwald. Kastig geschnitten mit Raglanärmeln, also viel Fläche für Motive. 




Mein neuer Pullover ist die kurze Version mit 3/4 Ärmeln und normalen Bündchen an Saum und Ärmeln. Vorgestellt hatte ich mir passend zum Grünton im Stoff die Bündchen, aber es ließ sich kein passendes finden. Mit dem dunklen Bündchen bin ich aber total glücklich und genauso sollte es wohl auch sein. 

Nun müsst Ihr Euch, was den Schnitt angeht, noch etwas gedulden. Das warten lohnt sich aber, den der Schnitt enthält mal wieder tolle Varianten un den passenden Stoff könt Ihr schonmal shoppen... 



Der Interlock Jersey eignet sich jedenfalls prima für diesen Schnitt und ich überlege gerade welchen Stoff ich aus der Western Birds-Kollektion noch unbedingt brauche. 



Macht´s gut 
Jenny 



Verlinkt bei Rums und "Ich näh Bio"

Schnitt: Betula Raglanpullover von Fabelwald 
(erscheint vorraussichtlich Ende August) 

Stoff: BIRCH Bio-Interlock Jersey ''Black Billed Magpie'' Western Birds 
und C.Pauli Bio Rib Bündchen "India ink" 
( freundlicherweise zur Verfügung gestellt)

5 Kommentare:

  1. Sehr schön schlicht und pastellig Dein Pullover. Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar - dass das große Muster so gut rüberkommt hätte ich nicht gedacht. I like sehr!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Super dein Pulli!
    Ich find die Bündchen gut, ich glaub ich brauch nun auch einen mit solchen Bündchen und 3/4 Arm!!
    Du hast mich überzeugt.
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous, what a weblog it is! This web site presents helpful information to
    us, keep it up.

    AntwortenLöschen
  5. What's Taking place i am new to this, I stumbled upon this I have found
    It positively helpful and it has aided me out loads. I am hoping to contribute & assist other users like its aided
    me. Great job.

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.