Dienstag, 5. April 2016

Brauchst Du auch eine Tante?

Auf dem Instagram Account von echt knorke habe ich Sie das erstemal gesehen. Immer wieder tauchte Sie dort auf und brannte sich in mein Gedächtnis. 
So eine fehlt mir noch, dachte ich. So eine brauche ich noch, dachte ich. 
 
Als Bine sich dann dazu entschloss Sie endlich von Probenäherinnen testen zu lassen, gab es für mich kein halten mehr. Ich musste einfach meinen Kommentar bei Ihr auf dem Blog hinterlassen, in der Hoffnung die Chance zu bekommen mitzunähen. Das mache ich wirklich sehr, sehr selten. 





Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe als die Nachricht kam das ich Sie mitnähen durfte. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt wenn ich immer mit SIE meine. 
Na Tante Hertha natürlich, der neue Schnitt von echt Knorke! 

Meine erste Tante Hertha ist eher ungewöhnlich für mich. Es ist ein ganz anderer Stil. 
Der grau/schwarz melierte Strickstoff fällt ganz weich und fließend. Bedenken das dieser sich evtl. schwieriger nähen lassen würde, bestätigten sich nicht. 
Hier wollte ich aber noch irgendwie einen Kontrast einbringen und griff dann zu ganz dünnem elastischen Bekleidungsleder für die Ärmel. 
An den vorderen Halsausschnitt nähte ich auch noch Dreiecke aus Leder drauf. Ich mag es, der Herr des Hauses eher nicht.






Tante Hertha sitzt einfach unheimlich gut, ich fühle mich darin sehr wohl. Sie hat einen festen Platz in meinem Nähherz eingenommen. Daher ist auch schon Nummer 2 und 3 entstanden. Nummer 4 befindet sich gerade in der Fertigstellung. 
Immer wieder anders. Sportlich, schick, lässig, verspielt? Das alles kann diese Tante!


Macht´s gut 
Jenny  

Schnitt: Tante Hertha von echt Knorke
Stoff: grau/schwarz melierter Strickstoff und Leder über Fräulein Zwirn

Verlinkt bei HoT






4 Kommentare:

  1. Sehr coole Tante, wirklich toll! Ich liebe den Schnitt auch und finde es super was man alles daraus machen kann!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Tante Hertha <3 Und was für ein tolles Exemplar bei dir entstanden ist! Ich mag deine Dreiecke! Klasse Idee!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    Ich freu, freu, freu mich so unendlich!
    Du hast eine so wunderschöne Hertha kreiert. Die Idee mit den Dreiecken ist einfach grandios.
    Ja, eine wirklich coole Tante.
    Danke dir.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Eine grandiose Tante Hertha :-)
    Die Lederdreiecke sind fantastisch!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.