Dienstag, 3. Februar 2015

Insekten Schaukasten [Creadienstag]

Kennt Ihr noch diese Schaukästen aus dem Bioraum in der Schule? 
Als Anschauungsmaterial für den Biologieunterricht gefüllt mit Insekten aller Art.
Meistens Schmetterlinge. 
Faszinierend, aber irgendwie taten mir die Tierchen immer Leid. So angepint. 
Mir sind die Krabbel- und Fliegetierchen lebendig im Garten viel lieber und auch schöner anzuschauen.


 

Meine Schaukästen sind auch mit Insekten befüllt, aber aus Papier. 
Einen Käfer und eine Liebelle habe ich aus schwarzem Karton geplottet und in tiefe Bilderrahmen vom Möbelschweden eingerahmt. Das Passepartout macht es noch eine kleine Spur edler.  
Nur die Körper habe ich auf das Papier geklebt und die Beinchen und Flügel etwas nach oben gebogen, so wirken Sie etwas plastischer. 



Nun suche ich noch ein passenden Platz im Haus und werde die Sammlung Stück für Stück erweitern, ein Schmetterling ist wohl das nächste.

Macht´s gut 
Jenny  

12 Kommentare:

  1. Jenny, die sind ja fantastisch! Unglaublich schön und edel! Die dürften gerne auch bei mir einziehen. Ich freu mich schon auf die Komplettierung Deiner Sammlung.
    Ganz herzlichen Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee und ich finde auch, dass es edel wirkt mit dem Passepartout. Gefällt mir wahnsinnig gut und wenn ich so sehe, was man mit diesem Plotterding so alles treiben kann, bekomme ich immer mehr Lust auf so ein Teil.

    Viele Grüße und einen schönen Dienstag
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr filigran und hübsch! Eine gute Idee
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich klasse aus. Auf den Schmetterling bin ich schon gespannt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Die echten finde ich ja gruselig, schon als Kind und bis heute... aber Deine gefallen mit sehr, filigran und leicht...
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Ja super Idee. Hab sowas schonmal bei Pinterest gesehen und dachte "Ach du bist doch Biologin, mach das mal.... Ja irgendwann!" :-D

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, aus der farblosen Winterzeit verweisen die schwarz-weißen Insekten ganz langsam auf erwachendes Leben- sehr schön!
    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  8. Ihhhhh! Nein, Spaß, gefällt mir sehr gut. Aus Papier mag ich Käfer ganz gerne ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Oh coole Idee! Das macht echt was her! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Der Plotter und du seid nach so kurzer Zeit schon zu einem fabelhaften Gespann geworden. Du kennst ja meine Vorliebe für Insekten ;)
    Zeig mir mehr davon und auf meinem nächsten Wunschzettel steht auch so ein Gerät:)
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Eine grandiose Idee und Umsetzung! Würden unsere kleinen Insektenforscher auch sofort haben wollen ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, daß ist wirklich eine schöne und schnelle Idee !! Mit diesen tiefen Rahmen kann man viel anfangen !!

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.